Zum Inhalt springen

Teilnehmer- und Streckenrekord geknackt!


 
Der 4. Lauf is Gsohl war wieder ein voller Erfolg. Das Wetter hätte nicht besser sein können, die Teilnehmer waren super drauf und es wurde zum ersten man die 100-Teilnehmeranzahl geknackt.  
 
Pünktlich um 11 Uhr standen 108 Läufer am Start, um die 3,5 km und 500 HM zu bewältigen. Heuer das erste Mal mit 20 Walkern, die es eher gemütlich genommen haben unter dem Motto „dabei sein ist alles“.
 
Nach bereits 18:58 Min kam Jakob Mayer ins Ziel und knackte somit seinen eigenen Streckenrekord aus dem Jahr 2016 (19:35 Min.), kurz darauf folgte Stefan Keckeis (20:18 Min.), dicht gefolgt von David Aberer (20:30 Min.). Bei den Damen überzeugte wieder einmal Julia Ender mit einer Zeit von 26:48 Min. Auf Platz 2 und 3 folgten Sandra Lichtensteiger (27:04 Min.) und Simone Grafschafter (28:27 Min.).
 
Die Siegertrophäen wurden heuer von der Tischlerei Mathias und der Vinothek „Der Vorkoster“ sowie der Mosterei Klien aus Hohenems zur Verfügung gestellt, welcher unser Stadtrat Friedl Dold übergeben durfte. Auch zahlreiche Tombolapreise von den Hohenemser Gastronomen wurden verlost und die Medaillen wurden mit Liebe handgefertigt. Zudem durfte sich jeder Sieger über das prall gefüllte Finisher-Sackerl freuen. Jüngster Zieleinläufer war übrigens der kleine 1-jährige Ferdinand, auch wenn er von seiner Mama Jasmine über die Ziellinie getragen wurde.
 
Ein kleiner Berglauf, in dem sehr viel Herzblut steckt. Der Lauftreff Hohenems sagt an dieser Stelle Danke an alle freiwilligen Helfer, der Bergrettung Hohenems sowie den Sponsoren und vielen Zuschauern, die diesen Lauf so tatkräftig und großzügig unterstützt haben. Ein toller Lauf mit hervorragender Bewirtung auf der Alpe Gsohl - Danke an Silvia und Bernd und ihrem Team.
 
Wir freuen uns auf den 5. Lauf is Gsohl 2019 und hoffen, wieder die 100-Teilnehmer-Marke zu knacken.