Zum Inhalt springen

Das war der 6. Lauf is Gsohl

Nach zwei Jahren Pause, fand am Sonntag, den 26. September in Hohenems endlich wieder der traditionelle Lauf is Gsohl statt.

Der Wettergott war dem Lauftreff Hohenems gnädig gestimmt, sodass die Läufer/Walker bei Sonnenschein auf die knackige Strecke geschickt werden konnten. Viele Wiederholungstäter und neue Gesichter stellen sich der Herausforderung und flitzen die 3,5 Km mit 500 HM hoch ins Ziel, der beliebten Alpe Gsohl.

Als Belohnung gab es ein Finishersäckchen und eine handgemachte Holzmedaille und die Teilnehmer konnten sich vom Team der Alpe Gsohl kulinarisch verwöhnen lassen. Nach der coronabedingten langen Wettkampfpause, haben die Läufer wahrlich gezeigt, was in ihnen steckt.

Darum gab es dieses Jahr auch gleich zwei Sensationen: beide Streckenrekorde wurden geknackt! Bei den Frauen von Karin Freitag und bei den Männern von Luca Hilbert. Sehr starke Leistungen!

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern vom Lauftreff Hohenems, der Bergrettung Hohenems, dem Team der Alpe-Gsohl sowie allen Sponsoren und Gönnern. Außerdem Hut ab vor allen Läufern und Walkern, die sich auf die Strecke gewagt haben.


Sieger Damen:
1. Freitag Karin – 23:30 Min. 
2. Mayer Melanie – 28:52 Min.
3. Ricklin Nicole – 29:19 Min.

Sieger Herren:
1. Hilbert Luca – 18:38 Min. 
2. Aberer David – 19:51 Min.
3. Mehele Maximiliam – 20:34 Min.