Zum Inhalt springen

Safier Berglauf / Gamperney-Berglauf

25.05.2019 Unterwegs
Safier Berglauf / Gamperney-Berglauf

Mehr ein Erlebnislauf anstatt Wettrennen: der 3. Safier Berglauf in der Schweiz

Es herrschten zwar super Wetterbedingungen, leider konnten ca. 1/3 der Strecke und HM wegen dem vielen Schnee nicht gelaufen werden. Dennoch hatte die verkürzte Strecke ihren Charme. Landschaftlich unglaublich schön erst am Rheinufer entlang und dann stetig steil bergauf an der traumhaften Rheinschlucht entlang ins Ziel auf die Alp Imschlacht. Norbert Amann genoss die Strecke mit seinen Laufkollegen und kam als 15. Mann nach 1:28:50 Std. ins Ziel (10,5 km&1.050 HM). Er lobt den Veranstalter TV-Tenna für die vorbildliche Organisation wie Markierungen, Shuttle und Pasta-Party...der Termin für 2020 wurde bei ihm bereits im Kopf notiert.

.
.
Zudem lief er am Sonntag noch beim 35. Gamperney-Berglauf mit und bewältigte die 8,8 km / 1000 HM in 1:09:08 Std.und sicherte sich somit den 7. Platz in seiner AK.
 

 

‹ Zur Liste