Zum Inhalt springen

Altstätter Städtlilauf, LieMudRun, Stundenlauf in Dornbirn

15.09.2019 Veranstaltungen
Altstätter Städtlilauf, LieMudRun, Stundenlauf in Dornbirn

Es war wieder einiges los am Wochenende. Platz 3 (AK) für Norbert Amann am Städtlilauf und am Stundenlauf in Dornbirn waren wir zahlreich vertreten.

Am 14.09.2019 fand der Altstätter Städtlilauf statt. Dort haben Norbert Amann und Christina Blecha die verschiedenen Distanzen unter die Lupe genommen. Norbert ist in der Hauptklasse lang Männer (8,9 km) in 39:11 gelaufen (Platz 57 / 3. AK). Christina ist für den Lauftreff die Just for Fun Runde (1,9 km) in 19:01 Min. "gewalked".

Am selben Tag fand noch der Bank Frick LieMudRun in Lichtenstein statt. Dabei handelt es sich um einen abwechslungsreichen Hindernislauf. Christine Herrmann und Peter Schenk liefen in einer Fimenstaffel die 8 km, welche mit anstrengenden Hindernissen gespickt war. Das "Vorher"- und "Nachher"-Foto sagen mehr als tausend Worte.

Am Sonntag fand dann noch der 24. Stundenlauf der Lebenshilfe in Dornbirn statt. Dabei handelt es sich um einen 700m Rundkurs für einen guten Zweck. Einige LäuferInnen vom Lauftreff unterstützten diese Veranstaltung und auch der Nachwuchs ist gesichert. Dabei waren: Jasmine Driessler, Daniela Kräutler, Christine Herrmann, Sonja Prossegger, Bernhard Serbinek, Klaus Aberer und die komplette Familie Scherz. Der Erlös dieser Veranstaltung geht komplett an in Lebenshilfe Dornbirn.

‹ Zur Liste