Zum Inhalt springen

Spartan Triffecta Wold Championship

08.11.2019 Veranstaltungen
Spartan Triffecta Wold Championship

Am Wochenende fand das Spartan Race in Sparta/Griechenland statt.

Um teilnehmen zu können, muss man schon einige Hindernisläufe absolviert haben, denn diese Hindernisse haben es in sich und fordern alles ab von den Teilnehmern. Peter Schenk vom Lauftreff Hohenems hat sich dieser Herausforderung gestellt und lange darauf hintrainiert. Läufer aus der ganzen Welt waren am Start. Peter stattete in der Open Kategorie („Hobbyläufer“) mit 841 Läufern.

Am ersten Tag mussten beim "Super" mit 14,5 km über 20+ Hindernisse und beim "Sprint" auf 6,5 km über 15+ Hindernisse bewältigt werden. Am zweiten Tag beim «Beast» konnte Peter aufgrund einer Verletzung nicht antreten, landete aber wegen der hohen Ausfallquote dennoch bei der "Triffecta-Wertung" (Total) auf dem 26. Platz in seiner AK.

Sehr eindrücklich war auch die Eröffnungszermonie mit dem Einlaufen der 62 Nationen.

An den Lauf wird er sich noch lange erinnern, besonders da er sich beim 2. Lauf eine Zerrung an der Schulter und eine gebrochene Rippe zugezogen hat.

Wie heißt es so schön "Pain for the moment, glory forever". Wir wünschen ganz gute Erholung und gute Besserung.

‹ Zur Liste