Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Ausbildung zur Laufgruppenleiterin

28.08.2021 Kurse
Erfolgreiche Ausbildung zur Laufgruppenleiterin

Man sollte nie aufhören zu lernen…und noch schöner ist es, wenn man das Gelernte in der Praxis weitergeben kann!

Wir gratulieren unserer Lauftrainerin Christine Herrmann, welche die Ausbildung zur Laufgruppenleiterin mit der schriftlichen und praktischen Abschlussprüfung erfolgreich bestanden hat. Die Ausbildung erfolgte über „Vorarlberg bewegt“, bei der in elf Modulen Wissen über die Grundlagen der Laufbewegung, Anatomie, Verletzungsprävention, Leistungsdiagnostik, Trainingslehre, Ernährung, Erste Hilfe und vieles mehr vermittelt wurde. Wir freuen uns, dass unsere LauftrainerInnen ständig bemüht sind, sich auf dem aktuellsten Stand zu halten und wissbegierig sind, damit sie sich optimal um unsere Läufer kümmern können!

‹ Zur Liste