Zum Inhalt springen

48. Gutsmuths-Rennsteiglauf

08.10.2021
48. Gutsmuths-Rennsteiglauf

Am Wochenende 2.10/3.10. fand der kultigste und größte Crosslauf Europas statt.

Die Strecke verläuft auf dem Rennsteig, den berühmtesten Weitwanderweg Deutschlands. Dieser befindet im Bundesland Thüringen, das grüne Herzens von Deutschlands. Die Läufer und Läuferinnen können über den Supermarathon ( 73, 9km) , den Marathon und den Halbmarathon an den Start gehen. Aber auch für die Walker und Walkerinnen gibt es einen Start über 17km. Alle Teilnehmer haben nur ein Ziel, Schmiedefeld. Normalerweise starten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen am gleichen Tag und laufen in Schmiedefeld ein. Leider war das durch Corona dieses Jahr nicht möglich. Und die Wettkämpfe wurden auf zwei Tage verteilt.
Christine Herrmann ist bei dem Lauf über den Halbmarathon gestartet. Der Start war in Oberhof und 02:19:53 Stunden hat sie das Ziel Schmiedefeld erreicht.

‹ Zur Liste