Zum Inhalt springen

Älpelelauf und Wings for Life

08.05.2022 Unterwegs Verein Erfolge
Älpelelauf und Wings for Life

Das sportliche Wochenende hatte gleich zwei Wettkämpfe zu bieten. Norbert und Bünti starteten am Samstag beim Älpelelauf in Feldkirch.

Auf der Distanz von 8,8 km legten die Läufer hier insgesamt 850 hm zurück. Obwohl sich die zwei vor dem Startschuss darauf geeinigt hatten, dass jeder sein eigenes Tempo laufen würde, war Bünti seinem Teamkollegen von Beginn an dicht auf den Fersen. Der erfahrene Läufer Norbert hat sich seine Kräfte über das Rennen hinweg sehr gut eingeteilt und konnte den Vorsprung somit gegen Ende noch weiter ausbauen. Norbert lief die Strecke in einer beeindruckenden Zeit von 1:01:40 und holte sich damit nicht nur den Sieg   in der AK, sondern konnte auch seine persönliche Bestzeit um 4 min unterbieten   Bünti erreichte das Ziel nach einer ebenfalls starken Zeit von 1:03:31. Herzliche Gratulation an die tollen Leistungen!  

Am Sonntag ging es beim Wings for Life in München sportlich weiter. Christine H., Bernhard S. Und Michael H. stellten sich dem Duell gegen das Catcher Car und sammelten einige Kilometer. Da Bernhard verletzungsbedingt leider aussteigen musste, legten sich seine Mitstreiter umso mehr ins Zeug. Alexander F. entschied sich spontan, ebenfalls für den guten Zweck zu laufen, und nahm virtuell an dem Rennen teil.

Alexander F. 15,7 km
Christine H. 18,1 km
Michael H. 24,6 km
Bernhard S. (a.K.)

‹ Zur Liste