Zum Inhalt springen

Frauenlauf und Rennsteiglauf

22.05.2022 Erfolge Unterwegs Verein
Frauenlauf und Rennsteiglauf

Am Sonntag starteten in Bregenz Nathalie und Sonja beim Frauenlauf. Bei traumhafter Kulisde führt die Strecke am östlichen Ende des Bodensees von Lochau nach Bregenz, hinein ins Casino Stadion.

Für die 5 km gingen knapp 1000 Frauen an den Start! Nathalie erreichte nach 26:06 min das Ziel, Sonja lief die 5 km in einer Zeit von 33:52 min.

Christine zog es am Wochenende in ihre Heimat nach Thüringen, wo bereits zum 49. mal der Rennsteiglauf ausgetragen wurde. Der größte Crosslauf Europas hat die Besonderheit, dass die verschiedenen Distanzen an unterschiedlichen Startpunkten beginnen, das Ziel jedoch für alle Teilnehmer das gleiche ist: das kleine Örtchen Schmiedefeld. Bei besten Laufbedingungen und angefeuert durch die zahlreichen Zuschauer an der Strecke lief Christine den Halbmarathon und erreichte nach 02:18:25 h überglücklich das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an die Läuferinnen!

‹ Zur Liste