Zum Inhalt springen

Lauftrainer Fortbildung

03.06.2022 Kurse Verein
Lauftrainer Fortbildung

Die Läuferinnen und Läufer des Lauftreff Hohenems können in Zukunft von noch mehr Expertenwissen profitieren.

Der Erfolg im Sport wird neben der Regelmäßigkeit auch stark durch die Vielfältigkeit und Abwechslung in den Trainingseinheiten bestimmt. Die richtige Technik spielt nicht nur für die Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle, sondern hilft auch, um Verletzungen vorzubeugen. Daher sind die Expertise und das Engagement unserer ehrenamtlichen TrainerInnen für uns von großer Bedeutung. Um die LäuferInnen des Lauftreff Hohenems in Zukunft noch mehr motivieren und unterstützen zu können, nahmen die TrainerInnen des Lauftreff Hohenems an einer Trainerfortbildung teil. Über 80 Jahre Lauferfahrung kamen zusammen, als die TrainerInnen Bernhard Allgäuer, Werner Klien, Peter Schenk, Jürgen Schnetzer, Gerd Bösch, Bernhard Sebrinek und Christine Herrmann nochmals gemeinsam die Schulbank drückten. Sie tauschten Ihre vielen Erfahrungen im Trainerwesen aus und studierten intensiv die Bereiche Gruppenleitung, Lauftheorie und Trainingsaufbau. Aufgrund der langjährigen Erfahrung der TeilnehmerInnen konnte die Theorie in den drei Kurseinheiten zügig erlernt werden, sodass viel Zeit für die praktische Anwendung blieb. Im Anschluss galt es, das neu Erlernte im Rahmen einer Praxisprüfung unter Beweis zu stellen und dabei den strengen Bewertungen der Mitstreiter zu bestehen. Alle GruppenleiterInnen haben die Abschlussprüfung mit Bravour bestanden. Die erlernte Kompetenz wird durch das Zertifikat besiegelt, welches die AbsolventInnen als Lauftrainer und Lauftrainerinnen des Lauftreff Hohenems auszeichnet.

Wir freuen uns, von Eurem Know-How zu profitieren. Vielen Dank für Euer Engagement!

‹ Zur Liste