Zum Inhalt springen

Swimrun in Illmensee

23.07.2022 Erfolge Unterwegs Verein
Swimrun in Illmensee

Bereits zum vierten Mal in Folge fand am Samstag der Swimrun in Illmensee statt. Der Swimrun findet seinen Ursprung in Skandinavien und besteht, wie der Name bereits verrät, aus den Disziplinen Schwimmen und Laufen.

Allerdings wird zwischen den Disziplinen immer wieder gewechselt, sodass mit Schuhen geschwommen und mit Schwimmkleidung gelaufen wird.
Pünktlich zum Start hörte es auf zu regnen, sodass die SportlerInnen bei traumhaften Witterungsbedingungen und 25 Grad Wassertemperatur starten konnten. Auf den zwei Runden um den Illmensee wird insgesamt 8x geschwommen und 9x gelaufen, sodass insgesamt 12,2 km zu Fuß und 3,8km im Wasser zurückgelegt werden.
Bereits nach der ersten Runde war Lena Püthe die führende Frau auf der langen Distanz, was sie motivierte, in der zweiten Runde noch mehr aufs Gas zu drücken. Das führende Couple konnte sie zwar nicht mehr einholen, erreichte aber nach einer starken Zeit von 2:13 h als erste Frau und Gesamtzweite überglücklich das Ziel.
Eine tolle Leistung bei einer interessanten und sehr abwechslungsreichen Sportart, die hoffentlich auch bald olympisch wird! Wir gratulieren zum Sieg und wünschen schnelle Erholung

‹ Zur Liste