Zum Inhalt springen

Lauf is Gsohl - Die Ergebnisse und Fotos sind Online!

25.09.2022 Veranstaltungen
Lauf is Gsohl - Die Ergebnisse und Fotos sind Online!

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Ergebnisse 7. Lauf is Gsohl

Fotos und Drohnenvideo 7. Lauf is Gsohl


Am Sonntag den 25. September wurde vom Lauftreff Hohenems bereits zum siebten Mal der Lauf is Gsohl ausgetragen. Obwohl sich die Sonne   nur sehr vereinzelt durch die dichte Nebeldecke erblicken ließ, stellten sich 62 LäuferInnen und drei WalkerInnen der sportlichen Herausforderung. Vom Start an der Ledi werden über den traditionellen Gsohlweg 3,5 km und 500 Höhenmeter zurückgelegt, bis die SportlerInnen am Ziel, der Alpe Gsohl, von den Zuschauern empfangen werden.

Die Stimmung am Start war großartig. Zahlreiche Zuschauer applaudierten, als der Sieger David Aberer nach 19:32 min durch den dichten Nebel zu erkennen war und die Ziellinie erreichte. Das neue Vereinsmitglied des Lauftreff Hohenems, konnte seine Bestzeit aus dem Vorjahr damit um 20 Sekunden unterbieten. Maximilian Mehele vom Marathon Team Fussach kam nur kurze Zeit später ins Ziel, in einer Zeit von 20:24 min. Den dritten Platz konnte sich Michael Kurray in einer Zeit von 21:12 ergattern. Bei den Frauen konnte sich Malou Himstra den ersten Platz sichern. In 28:49 min erblickte sie die Alpe Gsohl. Auch Melanie Mayer vom TS Jahn Lustenau schaffte die Strecke unter einer halben Stunde, in einer Zeit von 29:36 min. Den dritten Platz belegte Isabell Markoc vom Tri Dornbirn in einer Zeit von 32:15 min.

Der Lauftreff Hohenems war ebenfalls in großer Anzahl vertreten. Werner Charec konnte sich in der AK 50 den dritten Platz sichern. Nathalie Morstein belegte in der AK 30 den 2. Platz.

Im Ziel wurden alle TeilnehmerInnen mit einer schönen, handgefertigten Teilnehmermedaille und einem reich gefüllten Finisher-Sackerl in Empfang genommen.
Mit Freude durfte der Lauftreff Hohenems auch den Bürgermeister Dieter Egger, den Sportstadtrat Markus Klien als Läufer, Stadträtin Angelika Benzer unter den Walkerinnen sowie den Stadtrat Dietmar Amann auf der Alpe Gsohl begrüßen. Auch die VLV-Vizepräsidentin Christa Grabher war gekommen, um den Siegerinnen und Siegern zu gratulieren.

Der Lauftreff Hohenems blickt zufrieden auf eine gelungene Laufveranstaltung zurück. Für das neue OK-Chef-Team des Lauf is Gsohl, Erich Rabel und Lena Püthe, war es in diesem Jahr die Premiere. Dank der großartigen Unterstützung und Mithilfe durch den gesamten Verein lief das Event reibungslos ab.
Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

‹ Zur Liste