Zum Inhalt springen

Älpelelauf und Rennsteiglauf

13.05.2023 Erfolge Unterwegs Verein
Älpelelauf und Rennsteiglauf

In der KW 19 war der Lauftreff Hohenems mal wieder sehr aktiv. Bei mehreren Events wurden am vergangenen Wochenende fleißig Kilometer und Höhenmeter gesammelt.

In Feldkirch fand der Älpelelauf statt. Trotz Regen und der kalten Temperaturen gingen 44 Teilnehmer an den Start. Vom Lauftreff waren Peter Martin, Christian Dür und Norbert Amann dabei. Gestartet wird in Feldkirch beim Rösslepark, das Ziel befindet sich bei der Tisner Schihütte auf dem Vorderälpele. Auf den 8,8 km müssen 854 Höhenmeter bewältigt werden.


Norbert Amann 1:06:14,5 h, Platz 20 (AK Platz 1)
Peter Martin 1:20:29,6 h, Platz 26 (AK Platz 4)
Christian Dür 1:22:39,1 h, Platz 27 (AK Platz 5)


In Oberhof fand am 13. Mai zum 50. Mal der Rennsteiglauf statt. Der Start erfolgte in der Biathlonarena, von wo aus sich die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke durch den Thüringer Wald begaben. Christine Herrmann war für den Lauftreff Hohenems am Start und lief den Halbmarathon in einer Zeit von 2:25:55 h.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

‹ Zur Liste