Zum Inhalt springen

Lauf is Gsohl – ein erfolgreicher Wettkampftag

24.09.2023 Erfolge Veranstaltungen Verein
Lauf is Gsohl – ein erfolgreicher Wettkampftag

Am Sonntag, den 24. September fiel pünktlich um 11 Uhr der Startschuss zum 8. Lauf is Gsohl. Der traumhafte Sonnenschein   lockte trotz der kühlen Morgentemperaturen auch noch einige kurzentschlossene Läufer an, sodass ein Starterfeld von 94 LäuferInnen und drei WalkerInnen zustande kam. Von der Ledi aus startend zog sich die Gruppe schnell auseinander.

Oben am Gsohl wurden die Läuferinnen und Läufer von den zahlreichen Zuschauern angefeuert und von unserem Sprecher Matthias Brändle im Ziel begrüßt.     
Nach nur 18:54 min erreichte Luca Hilbert als erster Läufer die Ziellinie, und schrammte nur um wenige Sekunden um den von ihm in 2021 aufgestellten Streckenrekord vorbei. Monica Carl überschritt nach nur 24:01 min als erste Frau die Ziellinie, und verfehlte den Streckenrekord der Damen damit ebenfalls um nur 31 Sekunden.
Ganz besonders freut uns, dass sich in diesem Jahr sogar acht Kinder auf die Strecke wagten, und diese auch noch in beeindruckenden Zeiten absolvierten. Tobias Auer (Jg. 2011) erreichte bereits nach 26:25 min das Ziel. Aliya Vanessa Schabler, ebenfalls Jahrgang 2011, rannte nach 30:19 min über die Ziellinie und erreichte damit sogar den 5. Gesamtplatz der Frauen. Adam Milz war mit gerade mal 6 Jahren der jüngste Teilnehmer. Dass Alter nur eine Zahl ist, bewies auch unser ältester Teilnehmer Hans-Jörg Brändle, der mit seinen 74 Jahren am Lauf teilnahm.
Im Anschluss an den Lauf fand eine allgemeine Siegerehrung statt, bei der zusätzlich die Besten je Altersklasse geehrt wurden. Auch unser Hohenemser Bürgermeister Dieter Egger war wieder auf der Gsohlalpe und hat den glücklichen Siegerinnen und Siegern zu den tollen Leistungen gratuliert. Stadtrat Markus Klien hat sich, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder der Herausforderung gestellt und an dem anspruchsvollen Berglauf teilgenommen.
Für den Lauftreff Hohenems war es wieder ein vollkommen gelungener Tag, den wir insbesondere unseren treuen Sponsoren und den zahlreichen motivierten Teilnehmern zu verdanken haben.   
Wir danken allen Läuferinnen und Läufern fürs Mitmachen, und freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn im nächsten Jahr der Startschuss zum 9. Lauf is Gsohl fällt.

‹ Zur Liste